Herbert Schmidt ist Schwäbischer Fischerkönig 2019

65 Fischer aus ganz Schwaben trafen sich am 18. Mai an der Donau bei Dillingen um den Schwäbischen Fischerkönig 2019 zu ermitteln.

Einladung zum Tag der Schwäbischen Fischerjugend

Der Höhepunkt im Jahresablauf der schwäbischen Fischerjugend ist der „Tag der Schwäbischen Fischerjugend“. Diese Veranstaltung wechselt jedes Jahr zu einem anderen Verein und gibt dem gastgebenden Verein die Möglichkeit, sich selbst und sein Können unter Beweis zu stellen. Neben Knotenkunde, Artenkunde und Casting im Dreikampf, sowie dem Fischen ist diese Großveranstaltung auch Treffpunkt der Aktiven der Fischerjugend.

Schwäbischer Fischereitag 2019

Ein sehr gut besuchter Fischereitag in Dillinngen zeigte das Interesse an unserer Arbeit. Präsident Hans-Joachim Weirather freute sich über einen vollbesetzten Stadtsaal und konnte auch zahlreiche hochrangige Vertreter aus Politik und Behörden begrüßen.

Goldene Forelle für Günter Stiefvater

Am 23. März 2019 fanden Neuwahlen bei der Fischereigenossenschaft Schwäbische Donau statt. Günter Stiefvater stellte sich nicht mehr zur Wahl und gab somit sein letztes Amt in der Fischereiorganisation ab. Es war ihm sicherlich das wichtigste und liebste Amt. Denn er war seit 1977 also seit 42 Jahren erster Vorstand dieser Genossenschaft.

JAGEN UND FISCHEN 2019

Die Messe JAGEN UND FISCHEN knackt erstmals die 35.000 Besuchermarke.
[1]