Andreas Stellmach Schwäbischer Fischerkönig 2017

73 Fischer aus ganz Schwaben trafen sich am 20. Mai an der Wörnitz bei Harburg um den Schwäbischen Fischerkönig 2017 zu ermitteln.

Einladung zum Tag der Schwäbischen Fischerjugend

Der Höhepunkt im Jahresablauf der schwäbischen Fischerjugend ist der „Tag der Schwäbischen Fischerjugend“. Diese Veranstaltung wechselt jedes Jahr zu einem anderen Verein und gibt dem gastgebenden Verein die Möglichkeit, sich selbst und sein Können unter Beweis zu stellen. Neben Knotenkunde, Artenkunde und Casting im Dreikampf, sowie dem Fischen ist diese Großveranstaltung auch Treffpunkt der Aktiven der Fischerjugend.

Schwäbischer Fischereitag 2017

Neben den über 120 Vertretern von Fischereivereinen und -genossenschaften konnte Präsident Hans-Joachim Weirather auch zahlreiche Vertreter aus Politik und Behörden begrüßen, die am 13. Mai nach Wemding an den Rand des Rieskraters gekommen waren.

Gefälschte bayerische Fischereischeine

da die Thematik der gefälschten bayerischen Fischereischeine, nach über 10 Jahren nach Auftreten der ersten Fälschungen, nach wie vor aktuell ist, hat die Polizeiinspektion Murnau entsprechende Ausarbeitungen zum Erkennen dieser Fälschungen veröffentlicht. Die Ausarbeitungen zeigen die am bisher häufigsten festgestellten Fälschungen von bayerischen Fischereischeinen.

Castingturniere

Traditionelle Castingturniere in Schwaben finden in Marktoberdorf, Nersingen und Wemding statt.