Einladung zur Herbsttagung

Zu unserer traditionellen Tagung aller Vereine und Genossenschaften sowie des Verbandsausschusses, am 25. November 2017 im Forum in Mindelheim, laden wir Sie herzlich ein und bitten um Ihre Teilnahme.

Jugendleiterfischen

Am 30.09.2017 trafen sich 41 Jugendleiter aus ganz Schwaben zum traditionellen Jugendleiterfischen. Dieses Jahr waren wir zu Besuch beim Fischereiverein Sulzberg / Oy-Mittelberg am wunderschönen Rottachsee.

Bachmuscheltag

Am Nachmittag des 24. September 2017 fand der 7. Bachmuscheltag im Benninger-Ried-Museum statt. Eingeladen hatten Landschaftspflegeverband Unterallgäu, Fischereiverband Schwaben, Benninger-Ried-Museum, Landesbund für Vogelschutz sowie Bund Naturschutz Bayern. Trotz Bundestagswahl und anfänglich wechselhaften Wetters kamen etwa 250 Interessierte, um sich bei Kaffee, Kuchen und erfrischenden Getränken über die vom Aussterben bedrohte und deshalb streng geschützte Bachmuschel zu informieren.

10-jähriges Jubiläum des NANU e.V.

Die Jubiläumsveranstaltung fand am 15.07.2017 im Botanischen Garten unter dem Motto "Lange Nacht der Natur" statt.

Bachmuscheltag

Der Fischereiverband Schwaben e. V. lädt herzlich zum diesjährigen Bachmuscheltag am 24. September 2017 im Benninger-Ried-Museum ein.