Einladung zum Tag der Schwäbischen Fischerjugend

Der Höhepunkt im Jahresablauf der schwäbischen Fischerjugend ist der „Tag der Schwäbischen Fischerjugend“. Diese Veranstaltung wechselt jedes Jahr zu einem anderen Verein und gibt dem gastgebenden Verein die Möglichkeit, sich selbst und sein Können unter Beweis zu stellen. Neben Knotenkunde, Artenkunde und Casting im Dreikampf, sowie dem Fischen ist diese Großveranstaltung auch Treffpunkt der Aktiven der Fischerjugend.

Tag der offenen Tür im Schwäbischen Fischereihof Salgen

Der Bezirk Schwaben unterhält seit 1991 den schwäbischen Fischereihof in Salgen. Als zentrale Anlaufstelle für alle an der Fischerei Interessierten liegt der Fischereihof in der Mitte Schwabens, nördlich von Mindelheim, an der Straße von Salgen nach Mörgen.

Castingturniere

Traditionelle Castingturniere in Schwaben finden in Marktoberdorf, Nersingen und Wemding statt.

Leben im Bach

„Bach“ begreif- und erlebbar machen, Zusammenhänge erklären, vor allem aber auf die Natur neugierig machen – das will die Ausstellung „Leben im Bach“. Das Gemeinschaftsprojekt des Schwäbischen Fischereiverbandes und der Fischereifachberatung des Bezirks Schwaben ist vom 5 April bis 03. Juni 2018 im Walderlebniszentrum Ziegelwies in Füssen zu besichtigen.