Jugendleiterfischen
in Sulzberg / Oy-Mittelberg

Am 30.09.2017 trafen sich 41 Jugendleiter aus ganz Schwaben zum traditionellen Jugendleiterfischen. Dieses Jahr waren wir zu Besuch beim Fischereiverein Sulzberg / Oy-Mittelberg am wunderschönen Rottachsee.

Wie schon 2007 wird hier im nächsten Jahr der Tag der Schwäbischen Fischerjugend auf der Landzunge des Sees stattfinden.

Nach kurzer Begrüßung der Jugendleiter durch Hans Müller, dem 1. Vorstand des Vereins und Bezirksjugendleiter Reinhold Hauke ging das Fischen für die Jugendleiter um ca. 9.00 Uhr los.

Gleich am Anfang des Fischens konnte schon der erste Fisch gelandet werden, bei dem es aber letztendlich auch für die restlichen zwei Stunden blieb.

Der Fischereiverein verköstigte am Mittag die hungrigen Fischerinnen und Fischer mit leckerem Schaschlik, Pommes sowie Fischschmankerl aus Brachsen direkt vom See.

Da insgesamt nur ein Hecht mit 1.700 g gefangen wurde, war die Auswertung des Siegers eine klare Sache und der diesjährige Titel des Jugendleiterfischens ging an Matthias Achter vom Fischereiverein Schwabmünchen.

Nach der Siegerehrung wurden an der großen Informationstafel des Rottachsees gemeinsam mit dem Vereinsvorstand die wichtigsten Dinge für das anstehende Zeltlager im nächsten Jahr durchgesprochen. Anschließend war noch viel Zeit um sich untereinander auszutauschen, da auch das Wetter mitspielte und sich die Sonne lange sehen ließ.

Alles in allem war es wieder eine hervorragende Veranstaltung und wir können uns schon jetzt auf ein tolles Wochenende im nächsten Jahr am Rottachsee freuen.

05.10.2017
in Sulzberg / Oy-Mittelberg