Bezirksjugendausschuss
2020 in Mertingen

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen, unter diesem Motto konnte der diesjährige Bezirksjugendausschuss in Mertingen durchgeführt werden.

In dem kleinen Zeitfenster, welches wir in diesem Jahr für Veranstaltungen zur Verfügung hatten, konnte der Bezirksjugendausschuss am 3. Oktober in Mertingen unter strengen Hygienevorschriften durchgeführt werden. Bezirksjugendleiter Reinhold Hauke konnte 50 Jugendleiter aus 24 Vereinen begrüßen. Die Mitglieder der Bezirksjugendleitung gaben den Teilnehmern einen Überblick über die durchgeführten und geplanten Aktivitäten im Jahr 2020. Neben den Beschlüssen zum Jahresabschluss und der Haushaltsplanung standen die Neuwahl der Mitglieder der Bezirksjugendleitung als wichtigster Tagesordnungspunkt auf dem Programm. Erich Keinath und Harald Wolf stellten sich nach über zwei Jahrzehnten Tätigkeit in der Bezirksjugendleitung nicht mehr zur Wahl. Reinhold Hauke würdigte das herausragende Engagement der Beiden und bedauerte, dass aufgrund der aktuellen Lage keine angemessene Verabschiedung möglich ist. Diese wird aber auf jeden Fall nachgeholt, wenn sich die Lage wieder bessert.

Ergebnis der Wahl der Bezirksjugendleitung:

Bezirksjugendleiter                       Reinhold Hauke

Stellv. Bezirksjugendleiter            Lukas Bachhuber