Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sektionen

10-jähriges Jubiläum des NANU e.V.
im Botanischen Garten

Die Jubiläumsveranstaltung fand am 15.07.2017 im Botanischen Garten unter dem Motto "Lange Nacht der Natur" statt.

Für den Fischereiverband Schwaben waren mit einem Infostand Herr Werner Dirr vom Fischerverein Meitingen und Herr Vitus Sturm und Herr Matthias Raba vom Fischerverein Thierhaupten dabei.

Den Besuchern wurden in Aquarien und Schalen diverse Fischnährtiere, Muscheln, Kaulquappen gezeigt und Informationen über deren Lebensweise erklärt. Auch konnten die Kleinlebewesen mit der Sterolupe genauestens betrachtet werden. Die Fischerkollegen konnten sich über sehr viele interessierte Besucher freuen und haben wieder einen wichtigen Beitrag zur Umweltbildung zum Thema Fisch und Gewässer geleistet. Vielen Dank an die Referenten.





Nachrichten
 
05.10.2017
in Sulzberg / Oy-Mittelberg

27.09.2017
im Benninger Ried Museum

01.09.2017
im Botanischen Garten
Termine
Herbsttagung 2017 25.11.2017
MEHR