JAGEN UND FISCHEN 2020
In Augsburg

Die Messe JAGEN UND FISCHEN findet von 16. bis 19. Januar 2020 in Augsburg statt.

Auf der Sonderschaufläche in Halle 7 präsentiert sich die Fischereifachberatung vom Bezirk Schwaben zusammen mit dem Fischereiverband Schwaben.

Mit zahlreichen Aktionen und spannende Schaubecken werden heimische Fischarten, die Augsburger Stadtbäche sowie der Lebensraum der Fische anschaulich dargestellt.

Erstmals am Stand des Fischereiverbandes können die Besucher in drei Disziplinen testen, ob  sie genauso geschickt sind, wie unsere Jungfischer.

Der Wettbewerb startet zu jeder vollen Stunde von Freitagmittag bis Sonntagnachmittag

• Artenkunden: Erkennst du die Tiere und Pflanzen?
  • Knotenkunde: Wie gut kannst du Knoten binden?
  • Wurfübung: Du darfst mit der Angel vier Würfe auf eine Zielscheibe machen.

Alle Teilnehmer erhalten das „Angler-Diplom“ in Form von einer persönlichen Urkunde und eine Medaille. Ab einer bestimmten Punktzahl gibt es noch einen Extra-Preis.

Im Rahmen von Ladies Passion findet der mittlerweile traditionellen Fischerinnen- und Jägerinnenstammtisch heuer auf der Sonderschaufläche des Fischereiverbandes Schwaben statt. Kulinarisch verwöhnt werden Sie mit Häppchen von der Fischzucht Vollmann-Schipper. Treffpunkt ist am Stand des Fischereiverbandes in Halle 7
am Samstag, 18. Januar 2020 um 15 Uhr

Wir freuen uns auf Sie!

Wir informieren Sie regelmäßig und umfassend über alle Neuigkeiten innerhalb der Fischereiverbands Schwaben.