Wilfried Schneider verstorben
Nachruf

Der Fischereiverein Krumbach und Umgebung e.V. trauert um sein Gründungsmitglied und Ehrenvorstand.

Nachruf von der Vorstandschaft
des Fischereivereins Krumbach und Umgebung e.V. für

Herrn Wilfried Schneider

Aufgrund seiner Initiative wurde 1962 unser Verein gegründet, den er danach 36 Jahre als erster Vorsitzender leitete und durch seinen vorbildlichen Einsatz bis heute prägte. Durch seine aufgeschlossene, humorvolle und kameradschaftliche Art konnte er für unseren Verein viel Kontakte knüpfen und Freundschaften schließen. Wilfried begründete und pflegte unsere jahrzehntelange Partnerschaft mit dem Fischereiverein Niedersonthofener See e.V.

Unter anderem setzte er sich als Vorsitzender der kammlach-Fischereigenossenschaft, der Fischereigenossenschaft Untere Mindel und als Delegierter beim Fischereiverband Schwaben sowie als Mitglied des Naturschutzbeirates des Landkreises Günzburg für die Belange der Fischerei ein.

Für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Fischerei wurde er mit allen Auszeichnungen der regionalen und überregionalen Institutionen geehrt, zuletzt mit dem großen goldenen Ehrenzeichen des VDSF.

Wir verlieren mit ihm den letzten Mann der ersten Stunde. Für seinen großartigen Einsatz bedanken wir uns und werden ihm stets ein aufrichtiges, ehrendes Gedenken bewahren. Seinen Angehörigen gilt unsere tief empfundene Anteilnahme.

Krumbach, im Juni 2020

Der Fischereiverband Schwaben e.V. wird Herrn Wilfried Schneider setzt ein ehrendes Andenken bewahren.

Wir informieren Sie regelmäßig und umfassend über alle Neuigkeiten innerhalb der Fischereiverbands Schwaben.